Dietrich danke ich von ganzem Herzen, dass uns durch seine Aktivität und seinen Einsatz nicht nur ein entferntes Verwandtsein verbannt , sondern eine Freundschaft entstand, die meine Jugend und dann das Leben mit Inhalten und Erlebnissen erfüllte , die unvergessen bleiben ! Im Jahr 1957 begleitete Dietrich seinen Onkel Jochen - der gerade aus russischer Gefangenschaft gekommen war - nach Lübeck , um unsere Mutter Ruth aufzusuchen ! Zwischen Onkel Jochen und unserem Vater Jürgen ( der in Stalingrad gefallen ist) hatte eine enge Freundschaft bestanden ! Dietrich hat mich dann nach Gartow eingeladen , und ich erlebte dort eine so Welt mit so viel Zauber , Musik , liebevollen Menschen , einer zauberhaften Landschaft , Frieden und Begegnen ! Auch Sophie Charlotte lernte ich kennen - aber das blieb lange mein Geheimnis!! —Diese Freundschaft öffnete eine neue Verbindung zu uns „ langen“ Amsbergs - eine so beglückende Entwicklung! Und Dietrich hat sie angerollt, geschaffen und uns alle damit beschenkt !! Ich danke Dir, Dietrich! Hildburg