Ich werde den rotarischen Freund Dietrich von Amsberg in unserem Club Berlin-Nord sehr vermissen! Da wir beide "Kirchenleute" sind (ich als Gemeindepfarrer) haben wir stets gerne Erinnerungen an unseren beruflichen Weg ausgetauscht und zusammen über die gegenwärtige Situation der Kirche nachgedacht. Annähernd 20mal haben wir den Weihnachtsgottesdienst unseres Clubs zusammen gestaltet, wobei seine Virtuosität und seine Improvisationsgabe unüberhörbar waren. Er tat seinen Dienst sicher im Sinne des Verses, den wir scherzhaft gerne die "Kirchenmusikerhymne" nennen (EG 288, 5): "Dankt unserm Gott, lobsinget ihm, / rühmt seinen Nam' mit lauter Stimm; lobsingt und danket allesamt! / Gott loben, das ist unser Amt."