Ohne Dietrich von Amsberg und seine Johanniskantorei wäre mein Studium in Lüneburg nicht das gewesen, was es war. Montags und Donnerstags waren feste Chorabende, auf die ich mich jeden Tag freute. Das besondere an der Kantorei für mich und viele von uns Studenten war der Kantor - Mensch, Christ, Vorbild und Halt! Die Proben waren immer klar und sehr motivierend, die Konzerte ein strahlendes, bewegendes Erlebnis. Unvergessen auch die lustigen Kneipenbesuche nach den Proben oder der tolle Ausflug nach Berlin zum 60. Geburtstag! Nie vergessen werde ich die Geduld, mit der mir Herr von Amsberg die Kunst des Registrierens näherbrachte. Was habe ich geschwitzt und zugleich so viel Spaß gehabt. Meine Lieblings-CD bis heute: Orgel und Trompete! Vielen vielen Dank für Ihre Musikbegeistrung, Energie, Lebensfreude, die ich erleben durfte. Lieber Herr von Amsberg, Sie bleiben für immer in meinem Herzen!